Seniorenheim.at

SeneCura Sozialzentrum Region Achensee Haus am Annakirchl

Haus am Annakirchl – Ideal für Ihren aktiven Lebensabend

Unser modernes Haus am Annakirchl in der wunderschönen Region Achensee liegt im Herzen der Gemeinde Achenkirch. 30 ältere TirolerInnen finden bei uns ein neues Zuhause zum Wohlfühlen – mit individueller Pflege und Betreuung.

Ganz besonders haben wir beim Bau des Hauses auf Gemütlichkeit und Wärme geachtet. Moderne Pflegezimmer heißt bei uns einerseits natürlich barrierefreie Ausstattung mit allen technischen Details vom Bett bis zur Notrufanlage. Ganz wichtig sind uns aber auch Wohnlichkeit, viel Licht und eigene Möbelstücke, die unsere BewohnerInnen gerne mitbringen. Gediegene Einrichtung mit einheimischem Holz ist für uns selbstverständlich.

Unser Haus bietet aber noch mehr: Zugleich dient das Pflegezentrum auch als Kommunikationsplattform und Schnittstelle zu anderen Sozialeinrichtungen. Im Haus Achenkirch sind ein Ganztageskindergarten sowie der Gesundheits- und Sozialsprengel für die Region untergebracht. Damit ist für einen lebendigen Austausch zwischen Jung und Alt gesorgt.

Errichtet wurde das Haus von der Gemeinde Achenkirch. Für den laufenden Betrieb des Hauses ist SeneCura verantwortlich. Wie alle SeneCura Häuser wird auch das Haus am Annakirchl im öffentlichen Auftrag geführt und steht damit jedermann offen. Ein weiterer Vorteil: Den Aufenthalt kann sich jeder leisten. Bei Bedarf werden die Heimkosten von der Grundsicherung übernommen.

Ihre Ansprechpartner:
Heimleitung: Mag. Stefanie Hofmann
Pflegedienstleitung: Sandra Hosp

Die mobile Version verlassen