SeneCura Sozialzentrum Oetz

SeneCura Sozialzentrum Oetz

Ihr aktiver Lebensabend – mit Würde und Privatsphäre

Unser modernes Haus im wunderschönen Ötztal liegt direkt im bäuerlichen Ortskern der Gemeinde Oetz, ruhig und im Grünen. 40 ältere TirolerInnen finden bei uns ein neues Zuhause zum Wohlfühlen – mit individueller Pflege und Betreuung.

Wärme und Gemütlichkeit ziehen sich durch das ganze Haus. Bei der Einrichtung haben wir heimische Hölzer und regionale Möbel eingesetzt, sodass sich unsere BewohnerInnen in der gediegenen Atmosphäre besonders wohl fühlen. Moderne Pflegezimmer heißt bei uns einerseits natürlich barrierefreie Ausstattung mit allen technischen Details vom Bett bis zur Notrufanlage. Ganz wichtig sind uns aber auch Wohnlichkeit, viel Licht und eigene Möbelstücke, die unsere BewohnerInnen gerne mitbringen.

Unser Haus bietet aber noch mehr: Zugleich dient das Pflegezentrum auch als Kommunikationsplattform und Schnittstelle zu anderen Sozialeinrichtungen. Im Haus ist der Sozial- und Gesundheitssprengel für die Region untergebracht.

Wie alle SeneCura Häuser wird auch das Haus in Oetz im öffentlichen Auftrag geführt und steht damit jedermann offen. Ein weiterer Vorteil: Den Aufenthalt kann sich jeder leisten. Bei Bedarf werden die Heimkosten aus Mitteln der Grundsicherung finanziert.

Ihre Ansprechpartner:
Heimleitung: Karlheinz Koch
Pflegedienstleitung: Michaela Grüner