Das Pensionistenheim Bruck (Bezirk Bruck/Mur) liegt im Stadtteil Oberdorferstraße - Bruck und fügt sich bestens in die dortige Siedlung ein. Errichtet durch die Stadt Bruck.
Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln (eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus) als auch mit dem PKW (S6, Abfahrt Bruck bzw. Oberaich, Richtung Stadtzentrum, Oberdorferstraße - Altersheimgasse, genügend Parkplätze sind vorhanden) kann das Pensionistenheim gut erreicht werden.
Von den Zimmern und der großen Dachterrasse kann man die schöne Aussicht auf die Bergwelt der Umgebung genießen. Die Erreichbarkeit aller Ebenen ist durch den Lift barrierefrei gegeben. Das Haus ist nach den modernen Erfordernissen der Altenbetreuung ausgestattet.
In Kooperation mit der Gemeinde und den Brucker Vereinen finden im Haus zahlreiche Veranstaltungen statt an denen die Bewohner teilnehmen können.
Das Angebot ist auch für einkommensschwache Personen leistbar. Der Heim stellt gerne einen Kontakt zum jeweils zuständigen Sozialhilfeverband/Geschäftsstelle bezüglich einer anteiligen Kostenübernahme her.
Bewohner:
122
Träger:
Sozialhilfeverband Bruck an der Mur
Bezirk:
Bruck an der Mur
Region:
Stadtrand
Bundesland:
Steiermark
Mailadressen und Telefonnummern werden
aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Wir senden Ihnen diese aber
gerne per Mail. Geben Sie dazu Ihre Mailadresse in das folgende Feld ein und
Sie werden die eingetragenen Daten umgehend per Mail erhalten.