Bezirksaltenheim Leonding

Bezirksaltenheim Leonding

Das Bezirksaltenheim Leonding präsentiert sich im Herzen der Stadt Leonding als eines der sieben Alten- und Pflegeheime des Sozialhilfeverbandes Linz-Land. Seit 1976 bietet der Bezirk Linz-Land mit dieser Einrichtung Pflege und Betreuung für seine betagten Bewohner bei bester Infrastruktur im Grünen und doch in der Stadt.

Den stetig steigenden Qualitätsansprüchen in der Altenhilfe im Allgemeinen und der immensen Zunahme der Pflegebedürftigkeit im Besonderen wird durch laufende Adaptierung sowohl im organisatorischen als auch im baulichen Bereich Rechnung getragen.
Mit hohem Engagement leben die Mitarbeiter ihren schwierigen, aber erfüllenden Beruf und versuchen mit ganzer Kraft, ihrer selbst erarbeiteten Philosophie mit dem Schwerpunkt individuelle Beziehungspflege nach ganzheitlichen Kriterien, in der täglichen Arbeit gerecht zu werden.Die Organisation in Pflegegruppen erleichtert die Umsetzung dieser hohen Anforderungen in die Praxis.

Ihre Ansprechpartner:
Heimleitung: Gerhard Reder
Pflegedienstleitung: Mokry Gabriele